Inhalt

Archivierte Pressemeldung: "Planung der Banndeichsanierung Xanten-Lüttingen / Xanten-Wardt"

01.02.2016

Mit der Planung der Banndeichsanierung von der Kläranlage Lüttingen bis zur Deichüberfahrt "Gut Grindt" in Xanten-Wardt ist begonnen worden. Insgesamt fünf mögliche Trassenführungen wurden den betroffenen Anliegern im Schützenhaus Xanten am 5. Juni 2014 vorgestellt.

Die Power-Point-Präsentation aus dieser Veranstaltung ist nachfolgend eingestellt und kann somit eingesehen werden.

Power-Point-Präsentation vom 5. Juni 2014

Nach Abschluss der Vorplanung bzw. mit Beginn der Entwurfsplanung wurde den Anliegern am 19. März 2015 ebenfalls im Schützenhaus Xanten der derzeitige Planungsstand sowie die herausgearbeitete Vorzugsvariante der Trassenführung vorgestellt und erläutert.

Die Präsentation vom 19. März ist hier eingestellt und kann zur Ansicht geöffnet werden.

Power-Point-Präsentation vom 19. März 2015

Im Dezember 2015 wurden die Planungsarbeiten abgeschlossen. Der Antrag auf Durchführung des Planfeststellungsverfahrens wird in den nächsten Wochen bei der Bezirksregierung in Düsseldorf gestellt. Mit der Einleitung des Verfahrens werden die Antragsunterlagen auch im Internet auf der Hompage der Bezirksregierung einsehbar sein.